Sport

Transfer fast fix! Bolingoli vor dem Abgang bei Rapid

Heute Redaktion
Teilen

Rapid muss für kommende Saison wohl ohne Boli Bolingoli planen. Der Transfer des Linksverteidigers steht kurz vor dem Abschluss, nur die Trikot-Farbe bleibt.

Ein Leistungsträger verlässt Rapid! Der Transfer von Linksverteidiger Boli Bolingoli dürfte so gut wie fix sein, nur die letzten Details werden noch verhandelt. Für den 24-Jährigen bleiben die Trikot-Farben gleich, Sportchef Zoran Barisic muss sich jedoch nach einer Verstärkung auf seiner Position umsehen.

Der Belgier mit den Wurzeln im Kongo wechselte im Juli 2017 zu den Hütteldorfern, kommende Saison soll er für Celtic Glasgow in Schottland die Fußballschuhe schnüren. Rapid kassiert für den Transfer eine hohe Ablöse, denn Bolingolis Vertrag läuft noch bis Juni 2021.

Bei Celtic soll er Kieran Tierney ersetzen, der um 25 Millionen Euro zu Premier-League-Klub Arsenal London wechselt. Auch andere Klubs sollen an der Verpflichtung von Bolingoli interessiert gewesen sein, unter anderem der FC Burnley.