Sport

Transfer-Finale: Dieses Trio nimmt Rapid ins Visier

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien ist auf der Suche nach neuen Spielern. Fündig scheint man in Altach geworden zu sein. Gleich zwei Vorarlberger sind im Visier der Hütteldorfer.

"Ein bis drei Spieler" will Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel bis Ende August präsentieren. Sollte der Millionen-Transfer von Max Wöber zu Ajax Amsterdam Realität werden, wäre auch genug Kleingeld vorhanden.

Konkret sind die Hütteldorfer an zwei Altach-Kickern interessiert. An Stürmer Nicolas Moumi Ngamaleu und an Innenverteidiger Lucas Galvao. "Es kann uns schon stolz machen, dass unsere Spieler plötzlich Begehrlichkeiten wecken", bestätigt Klaus Schmidt, der Coach der Vorarlberger, via "Sky" das Interesse aus Wien.

Altach-Geschäftsführer Georg Zellhofer geht ins Detail. "Es gibt in letzter Zeit viele Anfragen, aber keine konkreten Angebote. Aufgrund seiner Leistungen im Europacup hat er gezeigt, dass er ein wirklich guter Spieler ist", sagt der 56-Jährige zur Causa Ngamaleu.

Galvao als Wöber-Ersatz?

Auch zum möglichen Abgang von Lucas Galvao nimmt der Altach-Boss Stellung: "Mein Ansprechpartner ist Fredy Bickel. Es gibt ein Gespräch, aber wir haben noch 13 Tage und wir müssen einen gleichwertigen Ersatz haben."

Im Visier hat Rapid auch LASK-Verteidiger Felix Luckeneder. Coach Oliver Glasner fällt ein Dementi schwer: "Bevor er wie Ousmane Dembele in den Streik geht, würden wir wahrscheinlich eine Lösung finden, aber so weit ist es nicht. Wir haben kein offizielles Angebot von Rapid auf dem Tisch liegen, über das wir sprechen müssen." (ee)