Sport

Transfer fix! Dembele für 150 Millionen zu Barcelona

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Soll einer sagen, streiken lohnt sich nicht! Dortmund-Star Dembele wechselt für 150 Mio. Euro nach Barcelona, wo er in Neymars Fußstapfen treten soll.

Endlich ist die Farce um einen Wechsel von Ousmane Dembele vorbei - das dürften sich jetzt wohl viele Fußballfans denken. Nach einem wochenlangen Transfer-Poker, der schließlich im Trainingsstreik des 20-jährigen Franzosen gipfelte, wechselt der Flügelstürmer jetzt doch noch zum FC Barcelona.

120 Millionen Euro überweist der Messi-Klub jetzt sofort an Borussia Dortmund. Ein stolzer Preis - der sich aber noch weiter erhöhen könnte. Bis zu 30 Millionen Euro sind für den Ruhrpottklub noch an Prämienzahlungen drinnen.

In Barcelona steht Dembele jetzt vor einer wahren Herkules-Aufgabe. Er soll, oder besser gesagt, er muss den Abgang von niemand geringerem als Mega-Star Neymar vergessen machen...

(AK)