Sport

Transfer: Für zehn Liter Olivenöl zu Amateurklub

Kein Witz: Der Ghanaer Mohammed Sumaila wechselt in die Türkei zum Dorfverein Yörükalispor. Ablösesumme: zehn Liter Olivenöl.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mohammed Sumaila kickt seit fünf Jahren in der Türkei – vorwiegend bei unterklassigen Amateurklubs. Am Sonntag wechselte der 25-jährige Spieler aus Ghana von Izmir Gaziemirspor in die Provinz Bursa zu Yörükalispor.

Der Vertrag läuft nur ein Monat. Sumaila soll den Klub bei einem prestigeträchtigen Turnier in der Region verstärken.

"Mein Traum ist die Süper Lig"

Der Ghanaer sagte sofort zu und verzichtete auf ein kein Entgelt. Die Dorfbewohner wollten sich dennoch erkenntlich zeigen und schenkten dem Kicker zehn Liter selbstgemachtes Olivenöl.

Für Sumaila sei der Wechsel nicht der Rede wert. Sein Traum: ein Mal in der ersten türkischen Liga, der Süper Lig, spielen. (slo)