Sport

Transfer-Hammer! Paris und Mbappe sind einig

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Wechsel von Monacos Kylian Mbappe zu Paris ist beschlossene Sache. Das Mega-Talent wird der zweitteuerste Fußballer aller Zeiten. So funktioniert der Mega-Deal.

Kylian Mbappe wird der zweitteuerste Fußballer aller Zeiten. Das 18-jährige Mega-Talent wird um 150 Millionen Euro von Monaco zu Paris wechseln, Klub und Spieler sind sich bereits einig. Nur der Transfer von Barcelona-Star Neymar zum Scheich Klub (222 Millionen Euro) war teurer. Problem: das Financial Fairplay der UEFA. Paris will die Hürde mit einem komplexen Deal umgehen.

Drei Spieler im Tausch



Der Lösungsansatz von Paris: Zusätzlich zu den Millionen für Mbappe sollen auch Spieler im Tausch an Monaco abgegeben werden. Kandidaten für den Wechsel: Deutschland-Nationalspieler Julian Draxler, sowie die Reservisten Lucas Moura und Javier Pastore.

Mega-Gehalt in Paris



Fest steht: Auf Mbappe wartet in Paris ein Leben ohne Geldproblemen. Der Stürmer soll bei Frankreichs Hauptstadt-Klub 14 Millionen Euro Jahresgehalt kassieren. Das ist doppelt soviel, wie ihm Real Madrid geboten hatte. Mit ein Grund, warum die Spanier das Tauziehen um den Youngster verloren haben. (gr)