Sport

Transfer offiziell! Austria holt Ex-Bayern zurück

Die Wiener Austria verkündete am Donnerstag die Verpflichtung von Ivan Lucic. Der Ex-Bayern-Keeper kehrt zurück, darf erst nächste Saison spielen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ivan ist ein riesiges Talent mit enormen Anlagen. Er hat in den Wochen, in denen er jetzt bei uns mittrainiert hat bewiesen, dass er gut zu uns passen und helfen kann", freute sich Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt am Donnerstag, als er den Transfer von Torhüter Ivan Lucic verkündete.

Der 22-Jährige kehrt nach seinem Abschied ins Ausland mit mehreren verschiedenen Stationen zu den Veilchen zurück. Bis 2012 kickte er in der Jugend der Favoritner.

Über St. Florian und Ried führte ihn sein Weg 2014 zum FC Bayern. Nach dem Wechsel zum englischen Klub Bristol City und einer Leihe zum Aalborg BK ist sein Auslands-Abenteuer vorerst beendet.

Lucic ist aktuell zwar im Mannschaftstraining voll dabei, wäre aber erst ab der neuen Saison spielberechtigt.

(Heute Sport)