Sport

Transfer-Poker! So steht es um Marko Arnautovic

Der Transfer-Poker um Marko Arnautovic läuft. Mit Manchester United ist ein englischer Spitzenklub weiter am ÖFB-Teamspieler dran.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marko Arnautovic ist heiß begehrt! Der ÖFB-Teamspieler könnte Premier-League-Klub West Ham United nach nur einer Saison und elf Toren wieder verlassen. Manchester United ist weiter am ÖFB-Star dran. Auch AS Roma ist interessiert. Die Zeit drängt...

Bei den "Red Deivls" wäre der 29-jährige Offensivspieler wieder mit seinem Ex-Trainer Jose Mourinho vereint. 2010 gewann das Duo mit Inter Mailand die Champions League.

West Ham verlangt 68 Millionen Euro

Doch ein Wechsel käme United besonders teuer. West Ham hat dem Österreicher ein Preisschild von 60 Millionen Pfund (gut 68 Millionen Euro) umgehängt. Darunter wird nicht über einen Wechsel des Topscorers der abgelaufenen Saison verhandelt. Arnautovic steht bei den "Hammers" noch bis 2022 unter Vertrag.

Obwohl West Ham stark aufgerüstet hat. Unter dem neuen Coach Manuel Pellegrini wurden 95 Millionen Euro in Neuzugänge investiert. Mit Felipe Anderson und Andriy Yarmolenko kamen zwei Konkurrenten für den ÖFB-Star zu den Londonern.

Kommt Arnie, wenn Martial geht?

Doch die Zeit drängt! In England schließt das Transferfenster bereits kommenden Donnerstag (23.59 Uhr). Erstmals müssen alle Zugänge vor dem Liga-Start fixiert sein. Für Arnautovic müsste auch Platz im Kader der "Red Devils" geschaffen werden. Anthony Martial gilt als Streichkandidat. Der französische Weltmeister hat zuletzt das Trainingslager in den USA gegen den Willen Mourinhos verlassen, um bei der Geburt seines Sohnes dabei zu sein, reiste acht Tage lang nicht mehr nach Miami zurück.

Das brachte ihm eine klubinterne Strafe von 180.000 Pfund (202.000 Euro) ein. Am Dienstag wurde der 22-Jährige Paris St. Germain angeboten. Bayern München, das als möglicher Abnehmer gehandelt wurde, ist bei der verlangtne Summe von 78 Millionen Euro aus dem Rennen. (Heute Sport)