Sport

Transfer rückt näher! Wöber verlässt Ajax-Camp

Der Wechsel von Maxi Wöber nach Spanien nimmt immer konkretere Formen an. Der ÖFB-Teamspieler hat bereits das Ajax-Camp verlassen.

Heute Redaktion
Teilen

Es kann sich nur noch um Stunden handeln! Maximilian Wöber steht unmittelbar vor einem Wechsel von Ajax Amsterdam zum spanischen Spitzenklub FC Sevilla. Und Rapid jubelt!

Beim niederländischen Spitzenklub gibt es für den 20-jährigen ÖFB-Teamspieler kein Vorbeikommen an Supertalent Matthijs de Ligt und Routinier Daley Blind – dem Stamm-Duo in der Innenverteidigung.

Deshalb wagt Wöber den Absprung nach Andalusien, wird beim spanischen Tabellen-Dritten FC Sevilla anheuern. Bereits am Donnerstag verließ der Abwehrspieler das Ajax-Trainingslager in Florida, um nach Spanien zu reisen.

Zwischen den Klubs soll alles klar sein. Wie der Telegraaf berichtet, erhalten die Niederländer eine Ablösesumme zwischen zwölf und 14 Millionen Euro.

Wöbers Ex-Klub Rapid jubelt ebenfalls. Die Hütteldorfer sind mit zehn Prozent an einem Weiterverkauf des Abwehrspielers beteiligt. Zusätzlich kämen 300.000 Euro Ausbildungsentschädigung hinzu.

Zu einem Europa-League-Einsatz für seinen neuen Klub würde es gegen Lazio Rom nicht kommen. Am Freitag wurde der Abwehrspieler nach seiner Roten Karte gegen Bayern München für zwei Spiele gesperrt. (wem)