Sport

Transfer-Schock! Salzburgs Alan wechselt nach China

Heute Redaktion
Teilen

Transfer-Schock! Salzburgs Superstar Alan wechselt überraschenderweise nach China. Guangzhou Evergrande hat sich mit den Bullen auf eine Ablösesumme von 11 Millionen Euro geeinigt. Damit verlässt der Europa League Top-Scorer die große europäische Fußball-Bühne.

SHOCK From nowhere, Guangzhou Evergrande have signed Red Bull Salzburg goal machine Alan for 11 million.
— China football news (@china_football)

Transfer-Schock! Salzburgs Superstar Alan wechselt überraschenderweise nach China. Guangzhou Evergrande hat sich mit den Bullen auf eine Ablösesumme von 11 Millionen Euro geeinigt. Damit verlässt der -Bühne.

Das hätte wohl niemand erwartet. Alan war zwar abwanderungswillig, aber dass der Brasilianer nach China wechselt ist eine riesige Überraschung. Damit hat sich auch das Projekt Alan für das -Team zu rekrutieren endgültig erledigt. Ob der Schritt nach China die richtige Entscheidung ist, bleibt abzuwarten, Alan hatte auch diverse Interessenten aus Deutschland.

Der Verein hat bereits ein Foto mit Alan und seinem künftigen Trikot veröffentlicht. Alan wird also künftig unter Trainer Fabio Cannavaro, seines Zeichens Ex-Weltmeister und italienischer Weltfußballer, und Sportdirektor Marcelo Lippi, Italiens Ex-Weltmeister-Trainer, auflaufen.