Sport

Transfer-Wahnsinn! Chelsea kauft elfjährigen Buben

FC Chelsea tätigte einen eher zweifelhaften Transfer. Der Premier-League-Klub kaufte einem Viertligisten ein Kind um 11.300 Euro ab.

Heute Redaktion
Teilen

Die Praxis ist nicht neu, aber immer wieder schockierend. Auch Kinder werden munter unter internationalen Fußballklubs hin- und herverkauft. Aktuelles Beispiel ist Michael Gyasi. Der Elfjährige wurde gestern vom FC Chelsea verpflichtet.

Der Stürmer kickte zuvor für die U10 des Viertligisten Northampton Town. Bei einem Match gegen die Gleichaltrigen des FC Chelsea machte er die Scouts auf sich aufmerksam.

Chelsea überwies 11.300 Euro Ausbildungsentschädigung an Northampton. Gyasi, der mit seinen Eltern vor vier Jahren von Deutschland nach England auswanderte, wird nun in der Akademie des Premier-League-Klubs seine Fähigkeiten verbessern. Sollte er den Sprung zu den Profis schaffen, kassiert Northamton noch eine weitere Stange Geld.