Sport

Transferbombe: Inter angelt nach Arnautovic

Marko Arnautovic in den Fußstapfen von Herbert Prohaska? Das berichtet die italienische Tageszeitung Corriere dello Sport.

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic steht unmittelbar vor einem Wechsel zum italienischen Serienmeister Inter Mailand. Laut einem Bericht der Tageszeitung Corriere dello Sport soll Inter Mailand an Twente Enschede, den Verein des 21-jährigen Stürmers, eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro zahlen - die höchste Summe, die je für einen österreichischen Kicker überwiesen wurde.

Manager bestätigt Verhandlungen

Arnautovics Berater Robert Groener bestätigt die Gespräche mit Inter. Es wird kolportiert, dass dem österreichischen Nationalspieler bei den Lombarden ein Fünfjahresvertrag angeboten wird, der ihm jährlich zwei Millionen Euro einbringt. Groener befindet sich bereits in Mailand. Morgen verhandelt er mit Inter. Sollte mit dem Meister keine Einigung erzielt werden können, stünden aber bereits andere Interessenten aus der Serie A bei Fuß, berichten italienische Medien.

Österreichischer Rekord-Transfer

Bei Inter Mailand wird nach diversen Aussagen von Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic mit dessen Abgang gerechnet. Arnautovic, der seit seinem Engagement in Holland immer wieder mit dem großen Schweden verglichen wird, könnte somit zumindest mittelfristig als dessen Nachfolger aufgebaut werden.

Nach Herbert Prohaska (1980-1982) und Antonio Powolny (1926-1927) wäre Arnautovic der erst dritte Österreicher, der das Trikot der Nerazzurri trägt.

;