Sport

Transferpanne! Dokumente kamen vier Minuten zu spät

Heute Redaktion
Teilen

Wieder einmal verhinderte ein Faxgerät einen Wechsel. Obwohl sich die Young Boys Bern mit dem HSV über einen Wechsel des Defensivspielers einig waren, landeten die Dokumente zu spät bei den Hamburgern.

 

Sekou Sanogo hatte bereits den Medizincheck bei den Hamburgern absolviert. Beide Teams waren sich über ein Leihgeschäft einig. Doch die Berner verschickten die Unterlagen zu spät. Erst um 18.04 Uhr erreichten die Unterlagen den deutschen Bundesligisten. Zu spät, denn um 18 Uhr schloss das Transferfernster.

Dass eine Fehlfunktion des Faxgeräts den Wechsel verhinderte, dementierten die Hamburger. "Vertragsdokumente werden heutzutage nicht mehr per Fax verschickt", stellte Sportdirektor Peter Knäbel klar. 

;