Sport

Transferverbot für FC Barcelona bestätigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat am Dienstag das von der FIFA gegen den FC Barcelona ausgesprochene Transferverbot bestätigt. Somit dürfen die Katalanen in den kommenden zwei Transferperioden keine Spieler verpflichten.

Erst im Jänner 2016 darf Barcelona wieder Verstärkungen einkaufen. Weil der spanische Topklub bereits mit einer Bestätigung der Transfersperre gerechnet hat, wurde im Sommer bereits groß eingekauft. Unter anderem kamen Stürmer Luis Suarez und Goalie Marc-André ter Stegen. Mit dem vorhandenen Kader muss Barcelona nun ein Jahr auskommen, nur Spieler aus der eigenen Jugend dürfen in die Kampfmannschaft aufgenommen werden.

Und gerade die Jugendabteilung hatte Barcelona erst in die Bredouille gebracht. Weil man illegale Transfers mit minderjährigen Kickern getätigt hatte, . Barcelona hatte vor dem CAS gegen das Urteil Protest eingelegt.