Am heutigen Montag wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt um 15.17 Uhr via Feuerwehr Notruf 122 durch den diensthabenden Disponenten der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einem Fahrzeugbrand auf die Westautobahn in Fahrtrichtung Wien alarmiert.
Bereits kurz nach Alarmeingang konnte eine schlagkräftige Anzahl an Mitgliedern zum Einsatzort ausrücken. Da bereits auf der Anfahrt der Vollbrand des Transporters ersichtlich war, wurde zusätzlich zum ersten Tanklöschfahrzeug noch das Großtanklöschfahrzeug mitalarmiert, um genügend Wasservorrat bereit zu halten.
Nach ca. 25 Minuten konnte das in Vollbrand stehende Fahrzeug vollständig gelöscht und Glutnester unschädlich gemacht werden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug samt mitgeführten Anhänger mittels ebenfalls ausgerücktem Wechselladefahrzeug mit Kran auf einen sicheren Abstellplatz von der Autobahn gebracht - verletzt wurde niemand.
Insgesamt standen seitens der St. Pöltner Stadtfeuerwehr drei Fahrzeuge mit zwölf Mitgliedern für 2,5 Stunden im Einsatz.
"An dieser Stelle möchten wir ganz besonders die hervorragende Zusammenarbeit mit den Kräften der Asfinag sowie der Polizei hervorheben", heißt es seitens der FF St. Pölten-Stadt in einer Aussendung.