WM 2022

Trauer bei der WM! Wales-Fan (62) gestorben

Ein walisischer Fußballfan ist am Freitag bei der Weltmeisterschaft verstorben. Der 62-jährige Kevin Davies war gemeinsam mit seinem Sohn in Katar.

Heute Redaktion
Große Trauer bei Wales.
Große Trauer bei Wales.
IMAGO Images

Traurige Nachrichten aus Katar! Wie der walisische Fußballverband auf Twitter bekannt gibt, ist ein 62-Jährige der "Dragons" in der Hauptstadt Doha verstorben. Kevin Davies soll am Freitag in seinem Appartement im WM-Gastgeberland tot aufgefunden worden sein. Laut Berichten soll es sich um eine natürliche Todesursache handeln. 

"Unser tiefstes Beileid vom gesamten walisischen Fußballverband. Unsere Gedanken sind in dieser traurigen Zeit bei Kevins Familie und seinen Freunden", schreibt der walisische Verband auf Twitter. 

Gemeinsam mit seinem Sohn war Davies nach Katar gereist. Die 0:2-Niederlage gegen den Iran soll der Waliser nicht im Stadion verfolgt haben. Der 62-Jährige soll über Unwohlsein geklagt haben, fuhr zurück ins Appartement.

Der Fußballverband und die britische Botschaft stehen im engen Austausch mit den katarischen Behörden, wollen den Rücktransport in die Heimat organisieren. "Die FAW steht in Kontakt mit Kevins Familie, um auf jede erdenkliche Weise zu helfen", heißt es auf Twitter. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Bei der Fußball-WM in Katar kämpfen 32 Teams vom 20. November bis zum 18. Dezember um den Titel. Hier die Reihenfolge der Marktwerte. 
    Bei der Fußball-WM in Katar kämpfen 32 Teams vom 20. November bis zum 18. Dezember um den Titel. Hier die Reihenfolge der Marktwerte.
    Imago Images
    Mehr zum Thema