Sport

Trauerfeier für Gerhard Zimmer am Freitag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Der legendäre Sportreporter Gerhard Zimmer ist am Donnerstag, 21. Februar im Alter von 75 Jahren in Wien verstorben. Am Freitag findet am Zentralfriedhof eine Trauerfeier statt.

Seine Stimme war legendär, seine Analysen haarscharf: Der langjährige Presse- und Sportjournalist Gerhard Zimmer ist im Alter von 75 Jahren in Wien verstorben.

Trauerfeier am Freitag

Die Trauerfeier findet am Freitag, 1. März um 14 Uhr in der Dr. Karl Lueger-Gedächtniskirche auf dem Wiener Zentralfriedhof statt. Ab 13.15 Uhr kann man von Gerhard Zimmer Abschied nehmen.

Die Familie ersucht, von Kranz- und Blumenspenden Abstand zu nehmen und stattdessen den hierfür vorgesehenen Beitrag dem Nachwuchs der First Vienna FC zu spenden (Volksbank AG IBAN AT724300040908624071, BIC VBWIATWA) oder vor Ort.

Nur vier Tage vor seinem Tod feierte Zimmer, der Experte im Tennis, Alpin-Ski und Fußball war, seinen 75. Geburtstag. Zuletzt war der Sportjournalist Pressechef des Tennisturniers in der Wiener Stadthalle.

;