Sport

Traum-Comeback! Brunner rettet ÖSV-Girls in Sölden

Stephanie Brunner kehrte von eine Kreuzbandverletzung zurück und lieferte fuhr zum Ski-Auftakt in Sölden auf Rang fünf. Tessa Worley dominierte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tessa Worley siegte am Samstag unter schwierigen Bedingungen beim Weltcup-Auftakt in Sölden. Die Französin behielt bei Schneefall und Nebel am Gletscher den Durchblick und siegte vor Federica Brignone (ITA) und Mikaela Shiffrin (USA).

Starkes Brunner-Comeback



Beste Österreicherin wurde Stephanie Brunner auf Rang fünf. Brunner feierte ihr Comeback nach dem Kreuzbandriss. Platz sechs im ersten Durchgang und ein starker zweiter Lauf reichten nicht ganz für das erste Stockerl, brachten aber viel Selbstvertrauen.

"Das hab ich mir nicht einmal erträumt. Ich bin megahappy. Ich habe gleich wieder das Vertrauen gehabt, ein gutes Gefühl am Ski."

Nach Brunner folgte lange keine Österreicherin. Auf den Rängen 16 und 17 landeten die beiden Katharinas: Liensberger und Truppe. Truppe konnte sich nach verpatztem ersten Lauf um neun Plätze verbessern.

Sensations-Dame Resch



Die Sensations-Dame hört auf den Namen Stephanie Resch. Die 22-Jährige wurde starke 19. Ohne einen Fehler vor dem letzten Flachstück wäre noch mehr möglich gewesen. Sie hatte es zuvor erst ein Mal in die Weltcup-Punkte geschafft, strahlte dementsprechend im Ziel.

Veith atmet durch



Für Superstar Anna Veith lief die Rückkehr an jenen Ort, an dem sie sich so schwer verletzt hatte, holprig: "Ich bin extrem froh. Es war ein Kampf. Ich kann mich an kein härteres Rennen erinnern. Darum bleibe ich positiv." Sie landete hinter Rech auf Rang 20, direkt vor ÖSV-Kollegin Bernadette Schild. Ricarda Haaser (23) und Eva-Maria Brem (24) schafften es ebenfalls in die Punkte.

(Heute Sport)