Sport

Traum-Comeback! Hütter gewinnt in Lake Louise

Ein Comeback wie aus einem Traum. Bei der Rückkehr in den Ski-Weltcup fuhr Cornelia Hütter in der Abfahrt von Lake Louise zum Sieg.

Heute Redaktion
Teilen
Cornelia Hütter
Cornelia Hütter
Bild: picturedesk.com

Am 4. Jänner 2017 hatte sich Hütter beim Training in Altenmarkt das Kreuzband gerissen, die WM-Saison war gelaufen. Nach einer neunmonatigen Rennpause kam die Steirerin in Lake Louise in den Weltcup zurück. Stärker als je zuvor.

Hütter fuhr in Lake Louise ihren ersten Abfahrtssieg ein. Dabei kam die 25-Jährige mit Schneefall und schlechten Sichtbedingungen am besten zurecht. Neun Hundertstel hinter Hütter landete die Liechtensteinerin Tina Weirather auf Rang zwei. Technik-Ass Mikaela Shiffrin fuhr sensationell auf den dritten Rang.

"Ich hab mir nur gedacht: Wie geil ist das denn?", schilderte die Siegerin den Glücksmoment im Ziel. "Ich hab gewusst, dass ich es drauf habe, ich hab aber nicht gewusst, ob ich es auf die Piste bringe."

Nicht nach Wunsch lief das Comeback für Anna Veith. Mit 2,11 Sekunden Rückstand verpasste die Salzburgerin die Top-20. "Da war Unsicherheit dabei. Da fehlt es an Timing und der Sicherheit. Das muss ich versuchen, wettzumachen", so Veith.

Eine Schrecksekunde lieferte Lindsey Vonn. Die US-Amerikanerin flog beim Zielsprung spektakulär ab, konnte aber selbst ins Ziel fahren. Vonn hatte bei der letzten Zwischenzeit noch hauchdünn geführt.

(Heute Sport)