Sport

Traum-Comeback! Shiffrin gewinnt in Crans Montana

Heute Redaktion
Teilen

Mikaela Shiffrin ist zurück im Weltcup. Gleich in ihrem ersten Rennen nach acht Wochen Verletzungspause fuhr die Amerikanerin der Konkurrenz wieder einmal um die Ohren und holte in sensationeller Art und Weise den Sieg vor Nastasia Noens (FRA) und Marie-Michele Gagnon (CAN). Bernadette Schild verpasste als beste ÖSV-Dame nur knapp das Podest.

 

-Dame nur knapp das Podest.

Man muss vor Mikaela Shiffrin einfach den Hut ziehen! Die US-Amerikanerin feierte in Crans Montana bei schwierigen Bedingungen ihr Weltcup-Comeback und zeigte gleich, dass sie im Moment die beste Slalom-Läuferin der Welt ist. Bereits im ersten Durchgang lag Shiffrin vorne und fuhr den Sieg im zweiten Lauf locker nach Hause.

"Es war sehr hart, aber ich bin sehr stolz, dass ich das herunter gebracht habe. Ich hätte nicht geglaubt, dass es reicht. Ich habe meinen Job erledigt", strahlte die Comeback-Siegerin im Ziel.

Schild knapp am Stockerl vorbei

Auch für die ÖSV-Damen gab es ein erfreuliches Ergebnis. Nach dem ersten Durchgang waren die rot-weiß-roten Athletinnen noch abgeschlagen, mit einer tollen Fahrt schob sich Bernadette Schiod noch auf Platz vier nach vorne. Carmen Thalmann wurde noch Elfte.

"Ich habe im Ziel laut geschrien, das war echt ein Befreiungsschlag. Bei meinem Lauf war es einmal ganz knapp, aber sonst sehr solide. Der Radius war genau richtig für mich. Ich bin jetzt einfach super happy mit dem Ergebnis", erklärte Schild im Zielraum-Interview.

Das Ergebnis:

1. Mikaela Shiffrin (USA) 1:29,20

2. Nastasia Noens (FRA) +0,45

3. Marie-Michele Gagnon (CAN) +0,50

4. Bernadette Schild (AUT) +0,61

5. Anna Swenn-Larsson (SWE) +0,66

6. Frida Hansdotter (SWE) +0,73

7. Sarka Strachova (CZE) +0,98

8. Resi Stiegler (USA) +1,11

9. Wendy Holdener (SUI) +1,17

10. Veronika Velez Zuzulova (SVK) +1,32

Die weiteren ÖSV-Damen:

11. Carmen Thalmann +1,37

14. Katharina Truppe +1,96

17. Julia Grünwald +2,20

19. Michaela Kirchgasser +2,25

Der spannende Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: