Sport

Traum-Freistoß! Bayern-Juwel macht Lust auf mehr

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bayern München ist ein Traumstart in die neue Saison gelungen. In Klagenfurt schlugen David Alaba und Co. Frankreich-Champions Paris St. Germain mit 3:1.

Ein Auftakt nach Maß für Bayern München! Zum Start des International Championship Cups bezwang die Elf von Heynckes-Nachfolger Niko Kovac Paris St. Germain mit 3:1. Dabei zeigten vor allem die Jungen auf.

Allen voran Renato Sanches. Das portugiesische Supertalent war 2016 von von Benfica Lissabon zu den Bayern gewechselt, hatte mittlerweile schon den Stempel des 35-Millionen-Flops aufgedruckt. Doch im Testspiel gegen die Franzosen ließ der mittlerweile 20-Jährige seine Genialität aufblitzen. Sanches knallte einen Freistoß von der Strafraumkante ins kurze Eck, überraschte alle Gegenspieler.

Sanches möchte seine zweite Chance bei den Münchnern nutzen. Vergangene Saison war der zentrale Mittelfeldspieler an Swansea City verliehen. Kovac hat die Aufgabe, ihn neu aufzubauen.

"Er ist sehr motiviert ins Training gekommen. Das sehe ich tagtäglich. Seit drei Wochen gibt er richtig Gas. Deswegen freut es mich, dass er ein gutes Spiel mit einem schönen Freistoß-Treffer gemacht hat", lobte der Trainer.

Und auch zwei andere Top-Talente konnten aufzeigen. Serge Gnabry und der erst 17-jährige Flügelstürmer Jushua Zirkzee. Das Duo spielte in der 78. Minute den 3:1-Endstand heraus.

(wem)