Sport

Traum-Tor reicht BW Linz nicht, Salzburg im Finale

Selbst ein wunderbares Tor reichte den Black Wings nicht, Red Bull Salzburg steht im Finale der EBEL und ist damit auch österreichischer Meister.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Red Bull Salzburg hat sich mit dem 4:2-Sieg gegen die Black Wings Linz ins Finale der EBEL geballert. Die Bullen sind damit österreichischer Meister.

In der prall gefüllten Eishalle in Linz bekamen die Fans ein hitziges Spiel mit einigen Schmankerln zu sehen. Wie zum Beispiel das Tor, mit dem Black-Wings-Crack Corey Locke sein Team im Halbfinale gegen Red Bull Salzburg mit 1:0 in Führung schoss.

Nachdem der Puck von der Bande an der Hinterseite des Tors landet, steigt er plötzlich kerzengerade in die Luft. Während die anderen Cracks noch auf der Suche nach dem Puck sind, reagiert Locke blitzschnell. Er versenkt den Puck über dem Kopf des Salzburg-Goalies im Tor – ein unfassbarer Treffer, wie man ihn nur alle heiligen Zeiten zu sehen bekommt!

Am Ende setzten sich aber die Bullen mit 4:2 durch, ein Empty-Net-Goal in der Schlussphase besiegelte das Aus für die Black Wings.

Somit ist Salzburg österreichischer Meister, im Finale gegen den HC Bozen geht es dann um den EBEL-Titel. (red.)