Sport

Traumfinale Nadal gegen Djokovic ist perfekt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Rafael Nadal hat zum neunten Mal das Finale der Tennis-French-Open erreicht. Der topgesetzte Spanier ließ dem Schotten Andy Murray am Freitag im Halbfinale keine Chance und gewann nach 1:40 Stunden klar 6:3,6:2,6:1. Im Endspiel trifft Nadal am Sonntag auf den an Nummer zwei gesetzten Serben Novak Djokovic, der sich zuvor gegen den Letten Ernests Gulbis durchgesetzt hatte.

durchgesetzt hatte.

Im Finale strebt Nadal seinen neunten Titel in Paris an, für Djokovic wäre es der erste Erfolg. Mit einem Turniersieg würde der Serbe Nadal auch wieder als Nummer 1 der Welt ablösen. 

Nur Paris-Titel fehlt in Djokovic' Sammlung 

Nur ein Erfolg bei den French Open fehlt Novak Djokovic noch in seiner Titelsammlung, alle anderen Grand-Slam-Turniere hat der Serbe gewonnen. Am Sonntag bietet sich in Paris nach einem nicht immer überzeugenden Halbfinalsieg die zweite Chance. Djokovic gewann am Freitag gegen Ernests Gulbis (LAT-18) 6:3,6:3,3:6,6:3.

Djokovic könnte mit dem Triumph in Paris als insgesamt achter Spieler seinen Karriere-Grand-Slam komplettieren. Die French Open sind das einzige Turnier der Majors, das dem 27-jährigen Serben noch fehlt. Der zwei Jahre jüngere Gulbis, der vom Wiener Günter Bresnik betreut wird, stand erstmals in einem Major-Halbfinale. Er darf sich mit einem Preisgeld von 412.500 Euro und dem erstmaligen Einzug in die Top Ten trösten, Gulbis wird am Montag als Nummer 10 im ATP-Ranking aufscheinen.