Sport

Traumtor: Eden Hazard trifft nach Mega-Dribbel-Solo

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Frank Augstein (AP)

Der FC Chelsea marschiert weiter Richtung Titel. Zum Auftakt der 24. Premier-League-Runde fertigten die "Blues" Stadtrivale Arsenal London mit 3:1 ab. Dabei zeigte einmal mehr Eden Hazard mit einem Super-Solo auf.

Der mit 3:1 ab. Dabei zeigte einmal mehr Eden Hazard mit einem Super-Solo auf. 

Dabei brauchte die Elf von Antonio Conte Glück, um in der 13. Minute in Führung zu gehen. Marcos Alonso setzte bei einem Diego-Costa-Kopfball, der nur an die Latte ging, ideal nach und nickte zur Führung ein. Von den "Gunners" kam im ersten Durchgang wenig. 

So kam der belgische Superstar Eden Hazard in der 53. Minute zu seinem großen Auftritt. Der Offensivspieler erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball, setzte zum Sololauf über das halbe Feld an, dribbelte dabei drei Gegenspieler aus und netzte locker zum 2:0 ein. In der Schlussphase setzte "Joker" Cesc Fabregas gegen seinen Ex-Klub das 3:0 nach. Girouds Anschlusstreffer zum 3:1 (91.) blieb nur noch Kosmetik.

Gol do Hazard 2-0
— CH£L$E4 M1L GR4U (@chelsea_milgrau)
Damit sind wohl auch die "Gunners" raus aus dem Titelrennen. Der Vorsprung der "Blues" beträgt zwölf Punkte. Als Zweiter kommen die Tottenham Hotspur bis auf neun Punkte an die "Blues" heran. Ohne Kevin Wimmer, der nur auf der Bank saß, setzten sich die Nordlondoner mit 1:0 gegen Middlesbrough durch. Den Siegtreffer erzielte Harry Kane vom Elfmeterpunkt.

Lukaku liefert geniale Tor-Show

Was für ein denkwürdiges Match für Romelu Lukaku. Der Everton- Stürmer traf beim 6:3-Erfolg über Bourneouth gleich vier Mal (1., 29., 83., 84.). Stadtrivale FC Liverpool steckt weiter tief in der Krise. Die "Reds" mussten sich bei Hull City überraschend mit 0:2 geschlagen geben. Stoke City verlor mit Marko Arnautovic bei West Brom mit 0:1, Watford (mit Prödl) schlug das früh dezimierte Burnley mit 2:1.