Sport

Traumtor in Frankreich von der Mittellinie

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Was für ein Treffer! Lyons Nabil Fekir zieht im Spiel gegen Bordeaux einfach mal von der Mittellinie ab – und versenkt den Ball genau ins Tor. Hier das starke Video.

Eigentlich war es kein erfreuliches Spiel für Lyon. Im Heimspiel gegen Bordeaux führte Olympique bereits 3:1, brachte den Sieg aber nicht über die Zeit. Wegen der späten Gegentreffer durch Lerager (88.) und Malcom (91.) reichte es am Ende nur zu einem 3:3. Doch nach dem Spiel redete alles über Nabil Fekir, der mit einem unglaublichen Weitschuss-Treffer die Fans von den Sitzen riss.

Starker Weitschuss



Erst zehn Minuten waren gespielt, als der französisch-algerische Mittelfeldspieler in der eigenen Hälfte an den Ball kommt. Er legt noch einen kurzen Sprint bis zur Mittellinie ein, dann zieht er im Fallen wuchtig ab. Fekir hat gesehen: Gäste-Goalie Costil steht viel zu weit vor seinem Tor. So erwischte er den Schlussmann eiskalt – der Ball senkt sich genau ins Tor. Auch wenn es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat, kann Fekir mit seiner Saisonbilanz bis jetzt sehr zufrieden sein: Drei Tore in drei Partien, dazu ein Assist. (gr)