Sport

Traumtor: Ivanschitz trifft mit Köpfchen

Heute Redaktion
Teilen

Andreas Ivanschitz zeigt, warum er wieder eine Option fürs Nationalteam ist: Der Burgenländer erzielte für seinen Verein Mainz 05 ein sehenswertes Kopfballtor gegen Nürnberg.



Das Match zwischen dem 1. FC Nürnberg und Mainz 05 verlief kurios. Die Nürnberger gingen zunächt mit 2:0 in Führung, doch die Mainzer drehten das Spiel. Hohen Anteil daran hatten Julian Baumgartlinger und Andreas Ivanschitz. Beide "Ösis" spielten durch, Baumgartlinger leitete den 1:2-Anschlusstreffer ein.

Nach dem 2:2 kam der große Auftritt von Andi Ivanschitz. Der Burgenländer überlupft mit einem Kopfball den Nürnberger Goalie - Mainz geht in Führung.

Doch der Tag endet mit Wehmut für den Burgenländer: In der 82. Minute musste die Mannschaft aus der Karnevalsstadt den Ausgleich hinnehmen.