Sport

Traumtore! FC Barcelona entzaubert Tottenham

Lionel Messi und sein FC Barcelona haben sich bei den Tottenham Hotspur mit 4:2 durchgesetzt. Ein packendes Spiel mit zahlreichen Traumtoren!

Heute Redaktion
Teilen

Die Tottenham Hotspur und der FC Barcelona haben sich in der 2. Runde der Champions League einen spektakulären Schlagabtausch geliefert. Am Ende siegten die Katalanen mit 4:2 - Traumtore inklusive! Inter Mailand entführte drei Punkte vom PSV Eindhoven.

Tottenham-Keeper Hugo Lloris leistete sich in der zweiten Minute einen bösen Schnitzer. Bei einem langen Pass eilte der Franzose übermotiviert heraus, am Ende kam Phil Coutinho völlig frei an der Strafraumgrenze zum Abschluss und schob zum frühen 1:0 nach exakt 92 Sekunden ein.

Für die Spurs kam es aber noch schlimmer, denn in der 28. Minute hatte Vize-Weltmeister Ivan Rakitic seinen großen Auftritt. Der Kroate ließ einen Volley-Strahl aus 20 Metern los und bezwang Lloris zum 2:0 für die Gäste aus Spanien. Tottenham konnte die zahlreichen Ausfälle (Eriksen, Alli, Dembele, Aurier) nicht kompensieren.

Grandiose zweite Hälfte

Kurz nach Wiederanpfiff hätte Lionel Messi für die Entscheidung sorgen können, doch er traf nur zwei Mal Aluminium. So flackerte bei Tottenham die Hoffnung auf, Harry Kane verkürzte in der 52. Minute mit einem platzierten Flachschuss auf 2:1. Dann war aber Schluss mit lustig, seine dritte Großchance ließ sich Messi nicht nehmen und stellte nach einer herrlichen Kombination auf 3:1 (56.).

In London wurde es aber zehn Minuten später wieder ganz laut. Erik Lamela weckte die Fans im Wembley Stadium mit seinem abgefälschten Schuss zum 3:2 wieder auf - es war wieder Feuer in der Partie. Der große Kampf der Spurs wurde am Ende nicht belohnt, Messi schloss einen Konter in der 90. Minute zum schlussendlich verdienten 4:2-Endstand ab.

Inter holt drei Punkte in Eindhoven



Inter Mailand geriet gegen den PSV Eindhoven zwar in in der 27. Minute in Rückstand (Tor: Pablo Rosario), doch erkämpfte sich drei wichtige Punkte. Radja Nainggolan (44.) und Mauro Icardi (60.) drehten das Spiel für die Italiener um - 2:1 für Inter, das nun gemeinsam mit Barcelona bei sechs Punkten nach zwei Spieltagen hält.

Alle Ergebnisse, Live-Ticker, Torschützen und Tabellen der UEFA Champions League in unserem Daten-Center zum Durchklicken:

(Heute Sport)

;