Wann wird er neuer Coach?

Treffen in München! Durchbruch bei Klopp und dem DFB

Jürgen Klopp soll den DFB übernehmen. Bei einem Treffen in München gab es jetzt den ersten Durchbruch.
Sport Heute
15.07.2026, 06:26
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Poker um Jürgen Klopp als neuen deutschen Teamchef rückt eine Einigung offenbar näher. Nach Informationen der "Bild" haben der DFB und Red Bull bei einem Treffen einen wichtigen Schritt in Richtung einer Verpflichtung des 59-Jährigen gemacht.

Demnach trafen sich DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Vizepräsident Hans-Joachim Watzke und Red-Bull-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff am Dienstag in München, um über Klopps Zukunft zu sprechen. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie der aktuelle "Head of Global Soccer" trotz seines bis 2029 laufenden Vertrags bei Red Bull zum DFB wechseln könnte.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Laut dem Bericht zeichnet sich eine Lösung ab, die Klopp schon in naher Zukunft den Weg auf die Trainerbank der deutschen Nationalmannschaft ebnen könnte.

WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Die nächsten Gespräche sollen nun zwischen Mintzlaff und Klopp persönlich stattfinden. Dafür wird der Red-Bull-Boss nach New York reisen, wo Klopp im Rahmen der Weltmeisterschaft noch als TV-Experte für MagentaTV im Einsatz ist. Sein letzter Auftritt ist für das WM-Finale am Sonntag geplant.

Bereits in der vergangenen Woche hatten sich Klopp, Watzke und Neuendorf in New York zu einem mehrstündigen Gespräch getroffen. Dabei sollen die Eckpunkte einer möglichen Zusammenarbeit bereits besprochen worden sein.

Sollte es zu einer Einigung kommen, könnte Klopp laut "Bild" einen Vertrag bis nach der Weltmeisterschaft 2030 erhalten. Auch finanziell würde der Ex-Liverpool-Coach demnach leicht über seinem Vorgänger Julian Nagelsmann liegen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.07.2026, 06:29, 15.07.2026, 06:26
Jetzt E-Paper lesen