Sport

Treffen mit Marcel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: marcgirardelli.com

Morgen, am Tag nach dem Nightrace, treffe ich Marcel Hirscher zu einem Interview in Schladming. Zuletzt plauderten wir vor Sölden. Marcel verriet mir, dass ihn die vielen Schulterklopfer misstrauisch gemacht haben und er seinen Vater hin und wieder auf den Mond wünscht.

Kam mir irgendwie bekannt vor. Beim Nightrace wollen ihm heute 50.000 Fans auf die Schulter klopfen – und vorher zum Sieg treiben. Die Planai wird beben. Nach drei zweiten Plätzen im Duell mit Kristoffersen soll ein Heimsieg her. Hirscher liegt dieser Berg. Aber: Der Stern Kristoffersens ging vor zwei Jahren mit seinem ersten Sieg auch hier auf.

Ein Slalom-Spektakel ist garantiert. Kristoffersen ist heute der leichte Favorit. Aber ganz sicher nicht im Kampf um den Gesamtweltcup – so wie Hirscher behauptet. Marcel macht sich da zu klein. Er ist der Topfavorit nach Svindals Ausfall – das weiß jeder. Der Weg zur fünften Kristallkugel ist frei für ihn.