Sport

Treffer! Tennis-Ass schießt seinen Doppel-Partner ab

Aus für Alexander Peya im Doppel-Halbfinale der French Open. Der Wiener scheiterte, nachdem sich seine Gegner abgeschossen hatten.
Heute Redaktion
13.09.2021, 20:27

Alexander Peya ist mit seinem kroatischen Doppel-Partner Nikola Mektic knapp am Finaleinzug bei den French Open vorbeigeschrammt. Der Doppel-Spezialist musste sich mit seinem Partner den Franzosen Pierre-Huge Herbert/Nicolas Mahut mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben.

Dabei hatten Peya/Mektic im ersten Satz mit 3:1 geführt, ehe eine Behandlungspause von Mahut, der von seinem Partner abgeschossen wurde, die Franzosen zurück ins Spiel geholt. Herbert traf seinen Doppelpartner mit einer Vorhand direkt am Kopf.

Kurzfristig sah es so aus, als könnte die französische Paarung nicht weiterspielen. Doch Mahut rappelte sich auf. Die Pause raubte Peya/Mektic den Spielfluss. So scheiterte der 37-jährige Wiener zum dirtten Mal im Halbfinale von Roland Garros.

Am Freitag hat Oliver Marach gemeinsam mit seinem kroatischen Partner Mate Pavic die Chance, ins Finale einzuziehen. Als letzte Hürde vor dem Endspiel wartet die spanische Paarung Feliciano Lopez/Marc Lopez. (wem)

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen