Sport

Tribüne wackelt! San Siro teilweise gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Das San Siro Stadion in Mailand steht vor dem Aus
Das San Siro Stadion in Mailand steht vor dem Aus
Bild: imago sportfotodienst

Das legendäre San Siro in Mailand hat bald ausgedient, nun scheint sich der Beton-Koloss für die Abriss-Pläne zu rächen. Der obere Rang muss teilweise geschlossen werden, weil die Tribüne immer wieder wankt.

Inter und AC Milan müssen ab sofort auf knapp 2.500 Plätze verzichten, die Feuerwehr musste sechs Blöcke nach einer Statik-Überprüfung sperren. Fans beklagt, dass wie Tribüne sich hin- und herbewegt.

Die beiden Klubs betonen zwar, dass die Sicherheit im Stadion trotzdem garantiert ist. Akute Einsturz-Gefahr herrscht nicht, allerdings wirft die Sache kein gutes Licht auf die 1926 erbaute und vier Mal renovierte Arena.

Die Stadt Mailand und die beiden Klubs haben erst kürzlich beschlossen, dass das San Siro abgerissen werden soll. Verhandlungen für die Finanzierung einer neuen 1,2-Milliarden-Euro-Arena laufen auf Hochtouren.

(pip)

Mehr zum Thema
;