Beim American Football gehört es zum Teil der Publikumsunterhaltung, dass Spieler nach einem Touchdown und somit Punktgewinn eine kleine Tanzeinlage zum Besten geben. Doch Dave Stala zeigte ein paar Tricks mit dem Ball in bester Fußballer-Manier.
Dave Stala, Wide Receiver der Hamilton Tiger-Cats, scheint kapiert zu haben, dass im Begriff Football das Wort "Fuß" steckt. Denn American Football wird fast ausschließlich mit Händen gespielt, und Fußball wie wir ihn kennen, wird als Soccer bezeichnet.
Nach einem Touchdown legte Stala sich das Spielgerät auf den Boden, spielte ihn mit einem Trick auf und gaberlte ein bisschen - alles um einiges schwieriger mit dem "länglichen Ei" als mit einem normalen Fußball.
Dazu kommt noch, dass sich der Vorfall in Kanada abspielte, wo Sportart Nummer eins ganz klar Eishockey ist. Bei soviel Ballgefühl könnte Stala aber wohl problemlos zum Fußball wechseln - auch die TV-Kommentatoren waren der Meinung, das französische Nationalteam hätte ihn bei der Weltmeisterschaft in Südafrika gut gebrauchen können.