Sport

Trimmel: "Will nicht um jeden Preis ins Ausland"

Heute Redaktion
Teilen

Christopher Trimmel ist in dieser Saison bei Rapid der Dauerläufer auf der rechten Außenbahn. Im Sommer läuft der Vertrag des Außenverteidigers aus, aber die Zeichen stehen auf Verlängerung.

bestreitet der Harley-Fan sein bereits 26. Pflichtspiel (3 Tore, 5 Assists) in der laufenden Saison. "Ich fühle mich trotzdem topfit, war nur kurz nicht auf der Höhe als ich verkühlt war", erklärte der 26-Jährige. Ursprünglich war seine Position eigentlich die des offensiven Flügelspielers. Schon unter Peter Pacult wurde Trimmel teilweise als Außenverteidiger aufgeboten, unter Peter Schöttel wurde er endgültig umgeschult - auch unter Zoran Barisic behielt er diese Position.

Damit ist er aber nicht unglücklich. "Der Trainer entscheidet, wo er mich braucht. Hauptsache ich spiele", meinte Trimmel. Zuletzt traf der Burgenländer beim 2:1-Sieg gegen Salzburg. "Tore bedeuten mir nun mehr, weil ich pro Spiel jetzt nur noch zwei bis drei Chancen bekomme. Es zeigt mir auch, dass ich meine Effizienz steigern konnte."

Gespräche über Verlängerung laufen

Trotz der starken Leistungen stehen die Chancen gut, dass Trimmel den Hütteldorfern erhalten bleibt. "Helmut Schulte ist bereits auf mich zugekommen und es hat bereits ein schönes Gespräch gegeben", verriet der Außenverteidiger, der sich bei Rapid wohl fühlt. "Es macht Spaß in dieser Mannschaft zu spielen." Er zieht den Verbleib in Wien einem Auslandsengagement vor: "Ich bin kein Spieler, der um jeden Preis ins Ausland will. Ich werde den Klub nicht verlassen, damit ich in Deutschland oder England auf der Bank sitze."

MM