Sport

Triplepack! Joelinton-Festspiele im DFB-Pokal

Bei Hoffenheims 6:1-Sieg gegen Kaiserslautern geigte Ex-Rapidler Joelinton groß auf. Der bullige Brasilianer traf gleich im Triplepack.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ex-Rapidler Joelinton hat bei der TSG Hoffenheim einen Auftakt nach Maß erwischt. Der Brasilianer, der zwei Jahre lang in Wien-Hütteldorf kickte, glänzte in der ersten Pokal-Runde mit einem Triplepack.

Beim FC Kaiserslautern eröffnete der bullige Stürmer das Torfestival mit einem satten Schuss ins lange Eck in der 6. Minute. Auch in der 22. Minute erwies sich der Ex-Rapidler als treffsicher, er stellte auf 3:0.

Auch in Minute 51 jubelte der 22-Jährige und erhöhte auf mittlerweile 5:1. Hoffenheim ließ Kaiserslautern keine Chance, am Ende hieß es 6:1.

Wenn Joelinton so weitermacht, dann ist er wohl auch für die Bundesliga und Champions League ein Fixpunkt in der Mannschat.

(Heute Sport)