Wintersport

Trophäen-Panne von Premierensieger Manuel Feller

Das Weltcupsiege-Feiern muss Manuel Feller noch üben. Bei der Siegerehrung von Flachau unterlief dem Tiroler eine kuriose Pokal-Panne. 

Markus Weber
Teilen
Manuel Feller
Manuel Feller
Picturedesk

Im 124. Weltcuprennen hat der mittlerweile 28-Jährige zugeschlagen. Ausgerechnet nach dem "Märchenwiese"-Sager über die Hermann-Maier-Weltcupstrecke gelang dem Technik-Ass der erste Weltcup-Erfolg

Allzu viel Übung bei der Siegerehrung hat Feller dadurch noch nicht. Das zeigte sich auch im Ziel von Flachau. Denn Feller hatte zielstrebig zum falschen Pokal gegriffen. 

Trophäe für den Zweiten

Aufgrund der Corona-Maßnahmen waren die Trophäen für die Top-Drei auf dem Podest abgestellt worden, Feller hatte sich seinen Pokal selbst holen müssen. Und griff zielstrebig zur Trophäe für den Zweitplatzierten. 

Doch schnell hatte sich das Hoppala aufgeklärt, hatte Feller die große "2" auf dem Pokal gesehen und ihn dann Clement Noel überreicht. "Meiner steht ja da vorne", schmunzelte der Tiroler. Auch feiern will gelernt sein...

Mehr zum Thema