People

"Trottel": Weichselbraun teilt gegen ORF-Star aus

Mirjam Weichselbraun ist in ihrer Rolle als Moderatorin um keinen frechen Spruch verlegen. Jetzt teilt der ORF-Star private Gedanken mit ihren Fans.

Die ORF-Moderatorin gibt private Einblicke in ihre Gedanken.
Die ORF-Moderatorin gibt private Einblicke in ihre Gedanken.
Instagram/mirjam.weichselbraun_official

Ob "Dancing on Ice", "Kiddy Contest", den Opernball oder wie zuletzt "Dancing Stars" – es gibt augenscheinlich kaum ein Format, das Mirjam Weichselbraun (41) nicht moderieren könnte. Die ORF-Bekanntheit ist allerdings nicht nur auf dem großen Bildschirm zu sehen, sondern hält ihr Gesicht auch regelmäßig in die Handykamera. Auf Instagram teilt die Zweifachmama regelmäßig ihre Gedanken mit den etwa 40.500 Followern.

Selbstkritik auf Instagram

Um mehr über ihr Leben zu erfahren, ermöglichte die Moderatorin den Usern auf der Social-Media-Plattform ihr Fragen zu stellen. Unter anderem erkundigte sich eine Person, wie sich die 41-Jährige jung halte. Ich will ja eigentlich gar nicht für immer jung bleiben", räumt Weichselbraun vorab ein. "Ich will nur gesund und stark und glücklich alt werden", konkretisiert sie ihre Gedanken.

Für die gebürtige Innsbruckerin, hat das Altern einen ganz entscheidenden Vorteil: "Ich mag mich jetzt zum Beispiel viel, viel lieber als vor 15, 20 Jahren. Auch lieber als vor fünf Jahren glaube ich." Dabei geht sie kritisch mit sich ins Gericht und teilt sogar gegen sich selbst aus: "Ich bin viel weniger ein Trottel. Also immer noch, aber viel weniger." Grundsätzlich steht für den TV-Star allerdings "gesund alt werden und so lange wie möglich fit sein" an erster Stelle.

1/7
Gehe zur Galerie
    Mirjam Weichselbraun zählt zu den bekanntesten Fernsehgesichtern in Österreich.
    Mirjam Weichselbraun zählt zu den bekanntesten Fernsehgesichtern in Österreich.
    Hans Leitner / First Look / picturedesk.com

    "Also natürlich würde ich gerne jung bleiben. Natürlich nervt es mich, wenn ich alle drei Wochen zum Ansatz nachfärben gehen muss", gesteht sich die ORF-Bekanntheit ein. Jedoch ist sie davon überzeugt, dass jeder, der sie jetzt treffen würde, eine bessere Version ihrer selbst zu sehen bekäme. "Also ich würd mich jetzt lieber jetzt kennenlernen, als vor 15 bis 20 Jahren", fasst sie zusammen.

    Übers Zweifeln und Probleme

    Nach diesen reflektierten und ehrlichen Worten gibt es für ihre Follower etwas leichtere Kost. Weichselbraun teilt Buch-, Restaurant- sowie Sonnencreme-Empfehlungen und verrät, wie häufig sie ihrem Körper mit Sport etwas Gutes tut. Dann wird bereits die nächste tiefgründige Frage gestellt. Ein Follower möchte wissen, ob die Moderatorin in ihrem Leben auch mit Zweifeln und Problemen zu kämpfen hat.

    "Ja", lautet ihre klare Antwort. "Nur weil man mich sonst eher Spaß haben sieht, heißt es nicht, dass es die anderen Zeiten nicht auch gibt. Die gibt es auf jeden Fall, manchmal auch mehr. Manchmal auch mehr als ich es mir wünschen würde, aber ich glaube, es ist völlig normal", ist sich die Blondine sicher. Jene Personen, die behaupten, sie haben nie mit dem Leben zu kämpfen, manchen sich laut dem ORF-Star etwas vor, oder haben möglicherweise einfach großes Glück. 

    "Mir geht's ja eigentlich gut", stellt die Blondine fest, "Und trotzdem habe ich Tage, die nicht schön sind." Ihr Rat an das Online-Publikum: "Seit euch selber ein guter Freund." Im Hinblick auf die vielen Probleme, mit denen sich die Menschheit aktuell konfrontiert sieht, könne das Leben aus ihrer Sicht schon schwierig werden. "Es brennt an allen Ecken und Enden und es ist ganz schön viel, was man da aufnehmen muss", schildert Weichselbraun und spricht ihren Fans Mut zu: "Es ist total okay, wenn man das zwischendurch mal nicht schafft."

    VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz