Sport

Trotz 4:0! Dortmund-Fans buhen die Stöger-Elf aus

Dortmund schoss sich gegen Leverkusen den Frust von der Seele. Der 4:0-Sieg konnte aber nicht alle Fans beschwichtigen – es gab Buhrufe.

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Peter Stöger und seine Dortmunder fanden mit dem 4:0 gegen Leverkusen am Samstag aus der Bundesliga-Tristesse heraus. Marco Reus, der doppelt traf, Jadon Sancho und Maximilian Philipp schossen den BVB zu einem souveränen Heimsieg.

    Als die Truppe des Wiener Trainers aber nach dem Spiel zum Feiern in die Kurve wollte, wurde sie eiskalt weggeschickt. Die Ultras, der harte Kern der Dortmund-Fans, ist trotz Kantersieges sauer.

    Das 0:6 gegen den FC Bayern und das 0:2 im Derby gegen Schalke haben Spuren hinterlassen. So gab es nach Spielende statt Jubel nur Buhrufe und erboste Gesten für die siegreichen Spieler.

    Während des Spiels war auf einem Plakat in der Südkurve zu lesen: "Den Stellenwert des Derbys nicht verstanden. Versager!"

    "Als wir hingegangen sind, haben sie uns weggeschickt. Eine komische Situation", sagte BVB-Mittelfeldspieler Julian Weigl, merkbar verdutzt und etwas enttäuscht.

    (Heute Sport)