Sport

Trotz Beinbrüchen! Rossi rast in erste Startreihe

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor 23 Tagen brach sich Valentino Rossi das Schien- und Wadenbein. Jetzt beeindruckt der "Dottore" im Aragon-Qualifying mit dem dritten Platz.

Als neunfacher Motorrad-Weltmeister ist Valentino Rossi längst über alle Zweifel erhaben. Doch was der "Dottore" jetzt vollbracht hat, grenzt an ein Wunder.

Nur 23 Tage, nachdem er sich das Schien- und Wadenbein gebrochen hatte, raste der Yamaha-Pilot im Qualifying des GPs von Aragon in die erste Startreihe! Nur Jorge Lorenzo (Ducati) und Johann Zarco (Yamaha) waren noch schneller als der Italiener, der sich ohne sein Bike nur auf Krücken durch die Gegend schleppen kann.

"Ich denke, wir haben wirklich einen tollen Job gemacht nach der Verletzung", stapelte Rossi nach seiner sensationellen Performance tief. "Auf dem Bike fühle ich die Schmerzen zwar, ich fühle mich dennoch wohl. Ich bin sehr glücklich. Es ist sehr wichtig, aus der ersten Reihe zu starten."

(red.)