People

Trotz DSDS-Gage: Dieter kann Parkticket nicht zahlen

Pop-Titan Dieter Bohlen soll rund eine Million Euro in der DSDS-Jury verdienen. Trotzdem lässt er einen Fremden für sich blechen.

Jurymitglied Dieter Bohlen verdient das meiste Geld.
Jurymitglied Dieter Bohlen verdient das meiste Geld.
RTL / Markus Hertrich

Erst kürzlich wurden die Gagen aller Jurymitglieder der aktuellen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel veröffentlicht. Wenig überraschend belegt Musik-Urgestein Dieter Bohlen (69) den ersten Platz. Rund eine Million Euro soll der "Modern Talking"-Star für 25 Drehtage bezahlt bekommen. Hinter ihm reiht sich ausgerechnet Rapper-Rivalin Katja Krasevice (26) mit 800.000 Euro ein. 

Im RTL-Interview schilderte der Künstler eine Situation, in der ihm ein Fremder den Tag rettete und finanziell aushalf. "Letzte Woche stand mein Auto drei oder vier Stunden in einem Parkhaus, das ist in Hamburg relativ teuer", beginnt Bohlen seine Geschichte. "Ich bin dort relativ oft und bezahle immer mit meinem Handy am Automaten." Diese moderne Technik sollte dem Komponisten allerdings diesmal zum Verhängnis werden.

1/9
Gehe zur Galerie
    Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen bewerten die Auftritte über den Dächern Bangkoks.
    Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen bewerten die Auftritte über den Dächern Bangkoks.
    RTL / Markus Hertrich

    Auch wenn die 19-Euro Parkrechnung für den Schwerverdiener normalerweise einfach zu stemmen sein sollte, spielte das Smartphone nicht mit. Bargeld hatte der Sänger auch keines dabei. Diese Misere wurde von dem Mann hinter Bohlen mitverfolgt. Bereitwillig sprang der freundliche Fremde mit den Worten "Ich zahl' das für dich, ich wollte dir sowieso schon immer mal einen Gefallen tun" ein und beglich die Parkschulden.

    So viel Hilfsbereitschaft haut auch den unerschütterlichen Juror mit der groben Art völlig vom Hocker. "Wenn du so Nettigkeiten kriegst von Leuten, die eigentlich nichts haben und einem trotzdem in einer blöden Situation helfen - sowas haut mich richtig aus dem Sulky. Dann denkst du, es gibt wirklich noch geile Menschen", schwärmt der Musiker über das heldenhafte Verhalten seines Retters. 

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz