Sport

Trotz ÖFB Cup: Hofmann-Abschiedsspiel gesichert

Heute Redaktion
Teilen

Rapid zog in der ersten Runde des ÖFB Cups mit dem FC Kufstein ein kniffliges Los. Klar ist: Das Abschiedsspiel von Steffen Hofmann ist nicht in Gefahr.

Mit einem Gastspiel in Tirol startet Rapid in die neue Saison. Zum Auftakt des ÖFB Cups geht es gegen Regionalliga-Klub FC Kufstein, der die abgelaufene Saison auf Rang zehn beendete.

Dort trifft Grün-Weiß auf einen alten Bekannten: Lukas Marasek, Sohn der Rapid-Legende Stephan Marasek. Der 22-Jährige stand bis Dezember 2016 eineinhalb Jahre im Kader von Rapid II.

Ebenso einen klingenden Namen hat Mohamadou Idrissou. Der 38-jährige Kameruner war in Deutschland bei Hannover, Freiburg, Mönchengladbach, Frankfurt und Duisburg aktiv, bestritt insgesamt 39 Länderspiele.

Gespielt wird definitiv am 20., oder 21. Juli. Das hatte der ÖFB und TV-Partner ORF den Hütteldorfern bereits im Vorfeld zugesichert. Denn am 22. Juli bestreitet der Rekordmeister das Abschiedsspiel für Rekord-Kicker Steffen Hofmann im Allianz Stadion. Dafür und für den Test-Hit gegen den HSV (14. Juli) sind noch Tickets erhältlich. (wem)