Tierische Rettung

Trotz Schmerzen lässt Eichhörnchen Nuss nicht los

Ein Eichhörnchen hatte trotz Bissverletzungen nur einen Gedanken: Seine Haselnuss! Kein Wunder also, dass er nun im Tierparadies "Scrat" heißt.
30.07.2025, 10:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Letzte Woche brachte ein Tierfreund ein verletztes Eichhörnchen in das Tierparadies Schabenreith. Das kleine Kerlchen war schon fast regungslos und die tierärztliche Untersuchung ergab massive Bissverletzungen. Trotz seiner großen Schmerzen zeigte sich der niedliche Puschel allerdings mehr als tapfer – auch Dank einer Haselnuss, die er fest umklammerte und partout nicht loslassen wollte.

"Scrat" und seine Nuss sorgen für die Eiszeit!
20TH CENTURY FOX / Mary Evans / picturedesk.com

Willkommen "Scrat"

Wie könnte das Wildtier also einen anderen Namen bekommen, als "Scrat", wie aus der Ice-Age-Blockbuster-Reihe? Immerhin entstehen die aberwitzigen Handlungen nur durch das Katastrophen-Hörnchen im Kampf um seine Eichel. Die Tierpfleger und auch der Tierarzt sind auf alle Fälle entzückt von dem neuen Schützling, dessen "Goldschatz" sogar am Röntgen zu sehen ist.

„Sogar im Röntgenbild ist die Haselnuss zu sehen – ein herziges Detail inmitten einer ernsten Situation“
Tierparadies Schabenreith
"Nur mit meiner Nuss"
©Tierparadies Schabenreith

Das Eichhörnchen befindet sich jetzt im Obhut des Tierparadies-Teams und wird liebevoll versorgt. Sobald es vollständig genesen ist, wird es wieder in die Freiheit entlassen.

"Dieses Ereignis zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, verletzte Wildtiere nicht allein zu lassen", betont das Team des Tierparadieses. "Mit rechtzeitiger Hilfe können sie eine zweite Chance auf ein Leben in Freiheit bekommen."

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } 30.07.2025, 10:26
Jetzt E-Paper lesen