Nicht genug damit, dass Haustiere sowieso in Farbe und Statur immer unseren Vorstellungen entsprechen sollen. Jetzt müssen sie auch noch unsere Langweilige bekämpfen und als "Leinwand" herhalten. So zumindest ging es einer jungen, weißen Katze aus Brasilien, die vom Frauli im Drogenrausch mit pinker Holzlasur lackiert wurde.
Ein Video jedoch in den sozialen Medien wurde von Stadträtin und Tierschützerin Fernanda Castelha auf Instagram geteilt, führte prompt zum Aufenthaltsort und schlussendlich zur Besitzerin.
Nachdem die Polizei das Grundstück betreten hatte, um die Katze wegen offensichtlicher Tierquälerei zu beschlagnahmen, waren sie gar nicht mehr so verwundert über die Gräueltat. Das Gelände war komplett verwahrlost und auch die 37-jährige Frau und Katzenbesitzerin soll unter Drogeneinfluss gestanden haben.
Die pinke Katze wurde sofort in ein örtliches Tierheim gebracht und lebt zwischenzeitlich in einer liebevollen Pflegestelle. Man muss allerdings warten, bis der giftige Lack aus dem Fell herausgewachsen ist und die Katze nach wie vor so gut es geht vom Putzen abhalten. Armes Tier.