People

Trotz Tod von Bruder Aaron – Nick Carter gibt Konzert 

Am Samstag wurde Aaron Carter tot aufgefunden – sein Bruder Nick stand trotzdem Sonntagabend mit den Backstreet Boys auf der Bühne in London

Romina Colerus
Am Samstag verstarb sein kleiner Bruder Aaron, am Sonntag trat Nick Carter mit den Backstreet Boys in London auf
Am Samstag verstarb sein kleiner Bruder Aaron, am Sonntag trat Nick Carter mit den Backstreet Boys in London auf
IMAGO/Stefan M Prager

Er gönnt sich keine Pause. Erst am Samstag wurde Aaron Carter, er wurde nur 34 Jahre alt, in seiner Badewanne tot aufgefunden. Die genaue Todesursache ist nach wie vor ungeklärt, es wird ermittelt. Sein Bruder Nick Carter (42) erfuhr von der Tragödie während der "DNA"-Tour seiner Band, der erfolgreichen Boyband "Backstreet Boys". Neben der ausverkauften Show in der Londoner O2-Arena war noch am selben Tag ein Solo-Gig des Sängers in London geplant, das abgesagt wurde. 

Die Fans rechneten also damit, dass auch das BSB-Konzert entweder gecancelt wird. Doch dann kam es ganz anders: Nick ging Sonntagabend an der Seite von seinen Bandmitglieder Brian, AJ, Howie und Kevin auf die Bühne. Ein emotionaler Auftritt, wie unzählige Videos im Netz zeigen. So konnte Nick seine Tränen nicht unterdrücken, sank immer wieder weinend in die Arme seiner Freunde. Besonders emotional war der Moment, als Kevin einige Worte an Aaron richtete: "Heute Abend haben wir schwere Herzen, weil wir gestern eines unserer Familienmitglieder verloren haben“, sagte Kevin Richardson. „Wir wollten einfach einen Moment in unserer Show finden, um zu würdigen, dass Nicks kleiner Bruder, Aaron Carter, gestern im Alter von 34 Jahren verstorben ist. Er war ein Teil unserer Familie und wir danken euch für all die Liebe und all die guten Wünsche und all die Unterstützung.“

Erst kurz vor dem Auftritt äußerte sich der Vater von drei Kindern zum Tod seines kleines Bruders via Social-Media. "Mein Herz ist gebrochen. Auch wenn mein Bruder und ich eine komplizierte Beziehung hatten, ist meine Liebe zu ihm nie erloschen. Ich liebe dich, kleiner Bruder.“