Zuschauerin packt aus

Trotz Todesfall! Mross-Show ging einfach weiter

Eine Zuschauerin schildert die schockierenden Szenen rund um den medizinischen Notfall bei "Immer wieder sonntags" aus nächster Nähe.
Heute Entertainment
08.07.2025, 15:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach dem tragischen Zwischenfall bei der Livesendung am 06. Juli von "Immer wieder sonntags", bei dem eine Frau während der Show zusammenbrach und später verstarb, meldet sich nun eine Augenzeugin, mit erschütternden Schilderungen und deutlicher Kritik am Umgang mit dem Notfall, zu Wort.

Gegenüber "Heute" berichtet die langjährige Besucherin der Sendung, die anonym bleiben möchte, dass sie das Geschehen nur wenige Meter entfernt miterlebte: "Es war gerade zwei Tische weiter von mir, ich habe alles genau mitbekommen. In der Arena wurde die Frau über 30 Minuten reanimiert. Natürlich gab es einen Sichtschutz. Danach wurde sie über die Tribüne und Treppen rausgetragen – was auch komisch ist. Sicher war sie da aber schon gestorben und nicht erst im Krankenwagen."

Show must go on

Besonders schockierend für die Zuschauerin: Während in der Arena um das Leben der Frau gekämpft wurde, lief die Show einfach weiter. "Wir wurden aufgefordert, weiter Party zu machen. Als ob nichts wäre. Die Sendung hätte abgebrochen werden müssen."

Kritik äußert sie auch an der Produktionsleitung: "Die von der Produktion kommen immer und fordern uns auf, Stimmung zu machen vor der Kamera. Animieren einen. Das ist immer so, jede Sendung", erklärt sie. "Ich fand es aber halt unangebracht, es in dem Moment auch zu tun, während sie in der Arena liegt und versucht wird, sie zu reanimieren."

Mross: "Dame ist stabil"

Moderator Stefan Mross (49) sprach nach der Sendung den medizinischen Notfall an, hatte aber scheinbar falsche Informationen: "Nach der Sendung hat er (Stefan Mross, Anm. d. Red.) gesagt: 'Wie wir alle mitbekommen haben, gab es während der Sendung einen medizinischen Notfall, der sehr schnell zu einem ganz ernsten Notfall wurde. Mittlerweile ist die Dame aber stabil' und er dankt allen Ersthelfern, die so schnell reagiert haben. Auch zwei aus dem Publikum, haben sofort mit der Herzdruckmassage begonnen, bis die Sanitäter da waren. Die Frau kann da aber nicht stabil gewesen sein, meiner Meinung nach, war sie da schon gestorben."

Publikum forderte Abbruch

Zum Schluss stellt sie klar: "Ich bin ein Fan von der Sendung, aber das ging einfach nicht. Die Leute haben immer wieder gerufen: 'Abbruch!' Sie haben es aber bis zum Ende durchgezogen."

Auf Nachfrage erklärte der SWR gegenüber "Bild" am Montag: "Während der Live-Sendung 'Immer wieder sonntags' am 6. Juli 2025 kam es im Publikum zu einem medizinischen Notfall. Die vor Ort befindlichen Rettungskräfte haben schnell, professionell und umsichtig reagiert und Hilfe geleistet. Zudem wurden die Angehörigen vor Ort betreut. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nähere Angaben, vor allem zur betroffenen Person sowie zur Ursache, nicht machen können."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.07.2025, 16:33, 08.07.2025, 15:54