WEGA nimmt Mann fest

Trotz Waffenverbot: Ex-Freundin mit Pistole bedroht

In Wien-Favoriten wurde ein 43-Jähriger von der Spezialeinheit WEGA festgenommen. Er soll seine Ex-Partnerin mit einer Schusswaffe bedroht haben.
Newsdesk Heute
17.11.2025, 13:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein Polizeieinsatz in Wien-Favoriten endete am Sonntagvormittag mit der Festnahme eines 43-jährigen Serben. Der Mann soll in der Wohnung seiner Ex-Partnerin eine Schusswaffe gezogen und die 46-Jährige bedroht haben, bevor er die Flucht ergriff.

Als die alarmierten Beamten am Einsatzort eintrafen, fanden sie die Frau in sichtbar geschocktem Zustand vor. Zwei Freunde der Betroffenen waren ebenfalls in der Wohnung und schilderten den Vorfall. Die Polizisten leiteten sofort Ermittlungen ein und konnten rasch sowohl die Identität als auch die Wohnadresse des Verdächtigen feststellen.

WEGA im Einsatz

Mit Unterstützung der Spezialeinheit WEGA wurde der Mann schließlich in Wien-Liesing vor seiner Wohnung angetroffen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Unterkunft stießen die Einsatzkräfte auf eine Schreckschusspistole, die sichergestellt wurde.

Waffenverbot ignoriert

Der 43-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Zudem erstatteten die Beamten Anzeige, da bereits ein Waffenverbot gegen ihn bestand. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Verdächtige in eine Justizanstalt überstellt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.11.2025, 16:18, 17.11.2025, 13:04
Jetzt E-Paper lesen