Timeout

Trucker erlebte hautnah mit, wie es Bäume regnete

Heute Redaktion
Teilen

Ein starker Sturm hat im Dezember im australischen Bundesstaat Victoria für Chaos gesorgt. Auf einer Straße krachten plötzlich binnen Sekunden ein Dutzend Bäume auf die Fahrbahn. Das nun veröffentlichte Video einer Cockpit-Kamera zeigt die gefährliche Szene.

Als der Lenker mit seinem Truck am Maroondah Highway nördlich der Stadt Healesville fuhr, knickte wenige Meter vor ihm plötzlich ein großer Baumstamm um. Sofort hielt der Fahrer sein Fahrzeug an. Plötzlich fielen davor zahlreiche weitere Bäume reihenweise auf die Fahrbahn. Seine Dash-Cam hielt die beängstigten Bilder fest.

"Eine Sekunde mehr - in Wahrheit Sekundenbruchteile - hätten mich unter den Baum gelangen oder in den Baum prallen lassen", ist sich der Mann bewusst, welch großes Glück er hatte: "Ich achte immer auf meine Umgebung und ich glaube, das hat sich an diesem Tag ausgezahlt."