Dieser Moment wird von Social-Media-Usern heiß diskutiert. Den Kommentaren zufolge, flogen zwischen der Ehefrau des amtierenden US-Präsidenten, Jill Biden (73) und dem kürzlich wiedergewählte Präsident Donald Trump (78) die Funken.
Zumindest glauben viele, das aus den Fotos von der Notre Dame-Wiedereröffnung in Paris herauslesen zu können. Es sieht wohl so aus, als führten die beiden vergangenen Samstag eine prächtige Unterhaltung. Donald Trump nutze die Bilder kurzerhand, um sein neuestes Produkt zu bewerben.
Den Slogan "Ein Duft, dem deine Feinde nicht widerstehen können", klatschte der 78-Jährige auf seiner Kurznachrichten-Plattform "Truth Social" auf ein Foto mit Jill Biden, auf dem sie ihn freundlich von der Seite anlächelt, oder wie das Internet glaubt: anhimmelt – scheinbar ein gerissener Schachzug von Trumps Marketing-Team.
Denn in der Bildbeschreibung wird deutlich, dass er damit seine eigene Produktlinie, bestehend aus jeweils einem Duft für Damen und einem für Herren, bewirbt: "Ich nenne sie "Fight, Fight, Fight", weil sie unseren SIEG repräsentieren. Tolle Weihnachtsgeschenke für die Familie."
Mit einem Blick auf die Website, über die das Parfüm vertrieben wird, ist die Zielgruppe klar: Fans beziehungsweise Wähler von Trump sollen diesen Winter nach "Kampf" riechen. "Für Patrioten, die niemals aufgeben, wie Präsident Trump. Dieser Duft ist Ihr Schlachtruf in einer Flasche", lautet dort die Beschreibung.
So bizarr die Aktion auch wirken mag, Trumps Team trifft damit den Nerv eines Moments, der im Netz gerade für Gesprächsstoff sorgt. "Sie sehen aus wie Kumpel", witzelt ein User über Jill Biden und Trump. Andere sehen die Situation ernster: "Jill hat definitiv Trump gewählt" oder "Jill hasst Kamala. Sie und Joe könnten nicht glücklicher sein, dass Trump gewonnen hat", sind sich einige User sicher.