Sport

Tumor-Schock für Eintracht Frankfurt-Kapitän Russ

Heute Redaktion
Teilen

Vor dem so wichtigen Relegationsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg erreichte Eintracht-Kapitän Marco Russ eine absolute Schock-Diagnose. Bei einer Dopingkontrolle wurde ein Tumor entdeckt. Der 30-Jährige will, obwohl er am Dienstag operiert wird, trotzdem gegen Nürnberg spielen.

Vor dem so wichtigenzwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg erreichte Eintracht-Kapitän Marco Russ eine absolute Schock-Diagnose. Bei einer Dopingkontrolle wurde ein Tumor entdeckt. Der 30-Jährige will, obwohl er am Dienstag operiert wird, trotzdem gegen Nürnberg spielen.

Bei einer Doping-Probe vom Wochenende wurden bei Russ extrem hohe Hormon-Werte festgestellt. Die NADA-Experten ließen die Probe daraufhin genauer untersuchen und schickten Russ zu einem Internisten. Der stellte dann einen Tumor fest. Der 30-Jährige muss am Dienstag operiert werden.

Obwohl Russ offensichtlich schwer krank ist, ermittelt die Polizei trotzdem gegen Russ. Sein Hotelzimmer wurde untersucht, das stößt der Eintracht natürlich bitter auf. Allen Widrigkeiten zum Trotz meldete sich Russ aber bei seinem Trainer Niko Kovac einsatzbereit.