Eklat in Tirol

Fußballturnier eskaliert – Polizei muss Gäste retten

Ein Fußballturnier in Reutte endete nach einem Tumult zwischen Spielern und Zuschauern mit Verletzten und Polizeieinsatz.
Newsdesk Heute
11.01.2026, 07:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am 10. Jänner 2026 hat in einer Turnhalle in Reutte ein Hallenfußballturnier stattgefunden. Während eines Spiels zwischen einer österreichischen und einer deutschen Mannschaft ist es zu einem Foul gekommen. Kurz darauf, gegen 16.30 Uhr, hat ein Tumult zwischen Spielern und Zuschauern begonnen, wobei die Ordner eingreifen mussten.

Die Mannschaft aus Bayern hat sich wegen der aufgeheizten Stimmung in die Kabinen zurückgezogen. Dort ist es erneut zu Handgreiflichkeiten und körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Als die verständigte Polizei eingetroffen ist, war die Lage zwar etwas beruhigt, aber vor dem Ausgang der Halle haben sich noch viele aufgebrachte Spieler und Zuschauer der heimischen Mannschaft versammelt. Die deutsche Mannschaft wurde dann unter Polizeischutz aus der Halle und zu ihren Fahrzeugen gebracht. Auch dabei ist es wieder zu Provokationen von beiden Seiten gekommen.

Schließlich ist es den anwesenden Polizeistreifen gelungen, die Situation zu beruhigen. Eine Person wurde leicht verletzt, eine weitere hat sich das Nasenbein gebrochen und musste vom Rettungsdienst ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht werden.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet. Im Einsatz waren mehrere Streifen der Polizeiinspektionen Reutte, Bichlbach und Grän sowie der Rettungsdienst.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.01.2026, 07:46, 11.01.2026, 07:44
Jetzt E-Paper lesen