Sport

Tür eingetreten! Hooligans verprügelten Studenten

Drei 1860-München-Fans überfielen einen vermeintlichen Bayern-Fan in seiner eigenen Wohnung. Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern.

Heute Redaktion
Teilen

Am 28. August 2016 kam es im Münchner Stadtteil Haidhausen zu einem schweren Zwischenfall. Drei "Fans" von 1860 München stürmten die Wohnung eines vermeintlichen Fans des rivalisierenden FC Bayern München. Sie klingelten an, gaben sich als Pizzaboten aus, verschafften sich schließlich durch einen Tritt gegen die Tür Zugang in die Wohnung.

Dann schlugen und traten sie auf ihr Opfer ein. Der 26-jährige Student sei laut Polizei nicht einmal Fan des FC Bayern. Da einer der Täter "das hast du jetzt davon, du rotes Schwein" gerufen haben soll, geht die Polizei davon aus, dass es sich bei den drei jungen Männern um 1860-Hooligans handelt. Die Täter hatten ihr Opfer wohl verwechselt.

Alle drei sind auf den Bildern einer Überwachungskamera zu sehen. Bislang konnte aber keiner identifiziert werden. Darum wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit (weiter oben zu sehen).

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere zu den drei unbekannten Tätern, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (Heute Sport)

;