Sport

Türkei legt nach! Niederlande stehen vor EM-Aus

Heute Redaktion
Teilen

Die Niederlande haben ihre Pflichtaufgabe mit einem 2:0-Sieg in Kasachstan erfüllt. Damit dürfen die Oranjes weiterhin von der EM in Frankreich träumen, müssen aber weiter auf einen Ausrutscher der Türkei hoffen. Italien hat sich hingegen mit einem 3:1 in Aserbaidschan das Ticket gesichert.

Die Niederlande haben ihre Pflichtaufgabe mit einem 2:1-Sieg in Kasachstan erfüllt, doch auch die Türkei feierte einen 2:0-Sieg in Tschechien. Damit stehen die Oranjes einen Spieltag vor dem Ende der  mit dem Rücken zur Wand. Italien hat sich hingegen mit einem 3:1 in Aserbaidschan das Ticket gesichert.

Die Niederlande haben den wichtigen Pflichtsieg über Kasachstan geschafft. Wijndalum und Sneijder trafen für die Oranjes, die nun weiter auf das EM-Play-off hoffen dürfen. Die Elf von Danny Blind hoffte auf einen Ausrutscher der Türken bei den fix qualifizierten Tschechen, der blieb aber aus. Die Türkei holte einen souveränen 2:0-Sieg in Prag, damit reicht den Türken ein Punkt daheim gegen Island. Tabellenführer Island kam nicht über ein 2:2 gegen Lettland hinaus.

Italien fährt zur EM nach Frankreich. Nach einem 3:1-Sieg in Aserbaidschan sind gesellen sich die Azurri zu den fix qualifizierten Teams. Ebenfalls einen großen Schritt in Richtung EM hat Norwegen mit dem 2:0-Sieg gegen Malta gemacht. Kroatien bleibt aber mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Kroatien im Rennen um einen Fixplatz bei der EM. Norwegen muss noch nach Italien, die Kroaten gastieren am letzten Spieltag in Malta.